28-17 | Brand Militär-Lkw auf Autobahn

28

Einsatz-Nr.: 28-17 Datum: 27.06.2017 Alarmzeit: 15:36 Feuerlöscheinsatz
Brand Militär-Lkw auf Autobahn, A93 Teublitz FR Ponholz

Im Einsatz: Meßnerskreith, Teublitz, Klardorf

Beschreibung:
Der Leitstelle Amberg wurde ein brennender Militär-Lkw auf der A93 richtung Regensburg gemeldet.
Die alarmierten Feuerwehren konnten zwar eine US-Amerikanische Militärkolonne im Parkplatz Leonberg feststellen, allerdings glücklicherweise ohne Brand. An einem Fahrzeug waren lediglich die Bremsen heiß gelaufen was anfänglich zu einer Rauchentwicklung geführt hat. Zur Sicherheit wurde eine weitere auf der SAD1 stehende Militärkolonne kontrolliert. Ebenfalls die A93 richtung Norden bis Schwandorf-Mitte abgefahren.
Der Einsatz war nach Einrücken und Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft nach rund 1 Stunde beendet.

  • Brand_Lkw_BAB_270617_klein

Quellen (c):
Bericht: Julian Philipp, FF Meßnerskreith