28-18 | Brandgeruch im Gebäude

Mittwoch, 06.06. - 08:47
???? "Brandgeruch im Gebäude"
???? Maxhütter Straße, Burglengenfeld
???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Burglengenfeld, Feuerwehr Winkerling, Feuerwehr Pirkensee

???? Ein ausgelöster privater Rauchwarnmelder und der Brandgeruch veranlassten einen Nachbarn den Notruf abzusetzen. Die Integrierte Leitstelle Amberg alarmierte daraufhin gemäß dem Stichwort "Brandgeruch im Gebäude". Vor Ort erkundete die Feuerwehr Burglengenfeld tatsächlich Brandgeruch hinter einer verschlossenen Wohnungstüre. Diese wurde geöffnet und anschließend "Essen auf Herd" erkundet. Die Wohnung und das Treppenhaus wurde belüftet. Unser Löschgruppenfahrzeug schickte einen Atemschutztrupp als Sicherungstrupp in Bereitstellung. Der Einsatz ist nach rund einer Stunde beendet.

• Brand_BUL-2
  • Brand_BUL-3
  • Brand_BUL-4
  • Brand_BUL-7