53-18 | Katze am Baum

???? "Katze am Baum"
???? Gartenweg, Maxhütte-Haidhof
???? Feuerwehr Meßnerskreith

???? Telefonisch wurden wir zu einer "Katze am Baum" alarmiert. Vor Ort erkundeten wir das Tier in rund 20 Metern Höhe an einem Baum. Augenscheinlich saß die Katze dort seit längerem. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht möglich, da alle tragbaren Leitern zu kurz und eine Anfahrt für ein Hubrettungsfahrzeug nicht möglich waren. Geimeinsam mit einem Aktiven unserer Absturzsicherungsgruppe wurde vor Ort der Einsatz des Gerätesatzes Absturzsicherung bzw. des Gerätesatzes Auf-/ Abseilgerät geprüft. Auch hierfür gab es aufgrund des Baumes keine Einsatzoption. Ein Baumpfleger wurde telefonisch verständigt. Mit Spezialausrüstung kletterte dieser am Stamm entlang und rettete die Katze in einen Rucksack. Der Einsatz ist für uns nach rund einer Stunde beendet.

• Muster_Katze_klein

Bericht: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith | Musterbild Foto-Quelle: Fotolia