54-18 | ABC Öl Land - undichter Heizöltank

Donnerstag, 18.10.2018 - 06:34
???? "ABC Öl Land - Gefahrstoffaustritt, undichter Heizöltank"
???? Bahnhofstraße, Maxhütte-Haidhof
???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Winkerling

???? Die Integrierte Leitstelle Amberg alarmierte uns in die Bahnhofstraße. In einem Mehrparteienhaus war es zu einem Leck an einem Heizöltank gekommen. Daraufhin liefen mehrere hundert Liter Heizöl in den Heizkeller. Nach Erkundung durch unseren Einsatzleiter konnte keine weitere Gefahr für das Gebäude oder Bewohner ausgehen. Der Vermieter wurde informiert und beauftragte eine Fachfirma mit der Beseitigung. Der Einsatz ist für uns nach rund einer Stunde beendet.

  • ABC-1
  • ABC-3
  • ABC-4

Bericht: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith | Foto: (c) Christine Rüth, FF Meßnerskreith