71-19 | Rauchentwicklung im Gebäude

Freitag, 27.09.2019 - 13:23
???? "Rauchentwicklung im Gebäude"
???? Regensburger Straße, Maxhütte-Haidhof
???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Winkerling, Feuerwehr Leonberg, Feuerwehr Teublitz, Feuerwehr Burglengenfeld (Drehleiter)

???? Eine Anruferin meldet der ILS Amberg einen piepsenden Rauchmelder und stellt zudem eine sichtbare Rauchentwicklung aus einem Fenster fest. Auf klingeln und klopfen reagiert niemand.
Die Feuerwehren Meßnerskreith, Winkerling, Leonberg, Teublitz und die Drehleiter der Feuerwehr Burglengenfeld rücken an.
Ein Trupp unter Atemschutz erkundet einen qualmenden Herd in der Küche. Dieser wird ins freie gebracht und die Wohnung belüftet. Unser Löschgruppenfahrzeug stellt eine Sicherheitstrupp unter Atemschutz.
Das Mehrzweckfahrzeug fährt die Einsatzstelle an und rückt daraufhin zu Einsatz 72/19 weiter.
Für das Löschgruppenfahrzeug ist der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet.

Bericht: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith || Fotos: (c) Helmut Huber