12-21 | Personenrettung über Drehleiter

Sonntag, 09.05.2021 - 20:51
???? "Personenrettung über Drehleiter"
???? Fischbacher Straße, Maxhütte-Haidhof

???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Burglengenfeld (Drehleiter)

???? Gemeinsam mit der Drehleiter aus Burglengenfeld wurden wir vom Rettungsdienst in die Fischbacher Straße angefordert. Wir unterstützten vor Ort bei einer laufenden Reanimation. Im Einsatzverlauf leuchteten wir einen Landeplatz für den hinzualarmierten Rettungshubschrauber Christoph Regensburg aus. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Patient über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss auf Bodenniveau und anschließend per Rettungswagen zum Rettungshubschrauber verbracht. Der Einsatz ist gegen Mitternacht nach rund 3 Stunden beendet.

Angemerkt sei noch das es an der Einsatzstelle zu einem erhöhten Aufkommen an Schaulustigen gekommen ist. Viele waren vernünftig und sind der Aufforderung in die Wohnungen zurückzukehren auch nachgekommen. Ein Passant hat die Einsatzstelle zuerst gefilmt. Als er gebeten wurde dies zu unterlassen wurden die Einsatzkräfte lautstark und mehrmals beschimpft. Mehrere hinzugezogene Polizeistreifen konnten die Situation klären und weitere Ermittlungen aufnehmen.

• 12-21-1
  • 12-21-2
  • 12-21-3
  • 12-21-4