29-21 | Brand Lkw

Mittwoch, 06.10.2021 - 11:27
📟 "Brand Lkw"
🏁 A93 / Katzheim

🚒 Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Ponholz, Feuerwehr Regenstauf, Feuerwehr Burglengenfeld, Feuerwehr Winkerling, Feuerwehr Leonberg, Feuerwehr Teublitz

Zur Unterstützung der eingesetzten Kräfte auf der Autobahn wurden wir auf die Brücke über die A93 alarmiert. Darunter brannte nach einem Verkehrsunfall eine Sattelzugmaschine in voller Ausdehnung. Vor Ort erkundeten wir weitere Maßnahmen und kontrollierten mit der Wärmebildkamera. Da eine Gefährdung der Umwelt durch ausgelaufenen Kraftstoff nicht ausgeschlossen werden konnte wurde das Wasserwirtschaftsamt nachgefordert. Nach Rücksprache mit dessen Vertreter vor Ort ergaben sich für uns keine weiteren Einsatzoptionen, sodass wir nach rund 3 Stunden den Einsatz beenden konntenbeendet.

• Brand-Lkw-1
  • Brand-Lkw-2