40-20 | VU mehrere Personen eingeklemmt

Donnerstag, 24.09.2020 - 14:35
📟 "VU mehrere Personen eingeklemmt"
🏁 SAD1 Höhe der AS Teublitz

🚒 Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Teublitz, Feuerwehr Burglengenfeld, Fachberater THW Schwandorf

📋 Die ILS Amberg alarmierte und auf die SAD1 bei der Anschlussstelle zur A93. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, weshalb neben der Freiwillige Feuerwehr Stadt Teublitz und uns auch die Feuerwehr Burglengenfeld, der Fachberater des THW Schwandorf sowie eine Vielzahl an Rettungskräften, unter anderem der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg alarmiert wurden.
Vor Ort zeigte sich die Lage nicht so dramatisch. Lediglich eine Person war noch im Fahrzeug. Konnte dieses aber mit Hilfe des Rettungsdienstes verlassen. Wir bauten als Option während der Personenrettung eine Geräteablage mit Schneid- & Spreizgerät auf. Das Mehrzweckfahrzeug sperrte die Kreisstraße. Der Einsatz ist für uns nach rund 45 Minuten beendet.

  • 40-20_1
  • 40-20_2
  • 40-20_3
  • 40-20_4

Bericht & Fotos: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith