05-20 | Gegenstand/ Teil sichern

Montag, 10.02.2020 - 14:15
📟 "Gegenstand/ Teil sichern"
🏁 Fischbacher Straße, Maxhütte-Haidhof
🚒 Feuerwehr Meßnerskreith

📋 An einem Gebäude lösten sich Teile eines Gerüsts. Wir kontrollierten dieses. Da das Gerüst selbst noch fest verankert war gab es für uns keine weiteren Einsatzoptionen. Der Einsatz ist ohne Tätigwerden nach rund 15 Minuten beendet.

Bericht & Fotos: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith


04-20 | Baum droht zu fallen

Montag, 10.02.2020 - 13:26
📟 "Baum droht zu fallen"
🏁 Fischbacher Straße, Maxhütte-Haidhof
🚒 Feuerwehr Meßnerskreith

📋 Der Gipfel eines Baumes brach ab und ragte über den Gehweg auf die Fahrbahn. Mittels Motorsäge wurde die Gefahrenstelle beseitigt. Der Einsatz ist nach rund 30 Minuten beendet.

  • 04-20-1
  • 04-20-2

Bericht & Fotos: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith


03-20 | Gegenstand/ Teil sichern

Montag, 10.02.2020 - 13:26
📟 "Gegenstand/ Teil sichern"
🏁 Robert-Koch-Straße, Maxhütte-Haidhof
🚒 Feuerwehr Meßnerskreith

📋 An einem Nebengebäude lösten sich durch den Sturm "Sabine" Dachplatten. Diese wurden von uns mit einigen Hölzern und Holzschrauben wieder befestigt. Der Einsatz ist nach rund 30 Minuten beendet.

  • 03-20

Bericht & Fotos: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith


02-20 | Baum auf Fahrbahn

Dienstag, 28.01.2020 - 13:40
📟 "Baum auf Fahrbahn"
🏁 SAD 8 Meßnerskreith ri. Maxhütte
🚒 Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Leonberg

📋 Noch während des ersten Einsatzes alarmierte uns die Leistelle erneut. Diesmal gemeinsam mit der Feuerwehr Leonberg. Ebenfalls auf der SAD8 zwischen Leonberg und Meßnerskreith wurde ein Baum auf Fahrbahn gemeldet. Unser Mehrzweckfahrzeug erkundete die Einsatzstelle, konnte aber keinen Baum feststellen. Der Einsatz ist nach rund 20 Minuten beendet.

Bericht & Fotos: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith


01-20 | Baum auf Fahrbahn

Dienstag, 28.01.2020 - 13:31
📟 "Baum auf Fahrbahn"
🏁 SAD 8 Meßnerskreith ri. SAD 1
🚒 Feuerwehr Meßnerskreith

📋 Nach einem kurzen Sturm brach ein Baum ab und stürzte auf die SAD8 zwischen Meßnerskreith und der SAD1. Wir entfernten diesen mit einer Motorsäge und reinigten anschließend die Fahrbahn. Der Einsatz ist nach rund 20 Minuten beendet.

Bericht & Fotos: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith