15-20 | Wohnungsöffnung akut

Donnerstag, 21.05.2020 - 01:28
???? "Wohnungsöffnung akut"
???? Semmelweisstraße, Haidhof
???? Feuerwehr Meßnerskreith

???? Nächtlicher Einsatz über Umwege.
Aus uns nicht bekannten Gründen (vermutlich kam der Mitteiler aus dieser Gegend) landete ein Notruf aus Haidhof bei der Kreisleitstelle Rhein-Kreis Neuss. Der Anrufer wurde zur ILS Nürnberg und von dort aus zur zuständigen ILS Amberg weitergeleitet.Diese alarmierte unsere Kräfte zur Wohnungsöffnung nachdem ein akutes medizinisches Problem angenommen wurde und unklar war ob die Türe durch den Patienten geöffnet werden könne.

Bei unserem Eintreffen war die Wohnungstüre bereits geöffnet und der Rettungsdienst vor Ort. Für uns ist der Einsatz nach rund 20 Minuten beendet.

Danke für die schnelle Notruf-Weiterleitung zum Wohle des Patienten.

Bericht: (c) Julian Philipp, FF Meßnerskreith