16-20 | Brand Dachstuhl

Samstag, 23.05.2020 - 20:20
???? "Brand Dachstuhle"
???? Holzheimer Straße, Burglengenfeld
???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Burglengenfeld, Feuerwehr Teublitz, Feuerwehr Winkerling, Feuerwehr Saltendorf, THW Schwandorf

???? Die Leitstelle Amberg alarmierte uns mit dem Schlagwort "Brand Dachstuhl - Rauch aus Dach" nach Burglengenfeld. Die ersteintreffenden Kräfte der FF Burglengenfeld bestätigten die Lagemeldung mit dem Zusatz "offener Dachstuhlbrand". Nachdem sich eine Besatzung noch von einer coronabedingten Gruppenübung im Gerätehaus befand ist diese mit dem Löschgruppenfahrzeug nur kurze Zeit nach der FF Burglengenfeld an der Einsatzstelle eingetroffen. Ein Trupp unterstützte die Brandbekämpfung im Gebäude. Eine Person konnte durch Atemschutzgeräteträger in der Brandwohnung gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Laufe des Einsatzes stellten wir weitere fünf Trupps unter Atemschutz in Bereitstellung. Der Einsatz ist mit Wiederaufrüsten der Fahrzeuge und einer Nachbesprechung gegen 01:30 beendet. Am Folgetag waren lagebedingt weitere Arbeiten an den Fahrzeugen sowie der Schutzkleidung von rund zwei Stunden erforderlich.

• DSC_0390
  • DSC_0393
  • DSC_0397
  • DSC_0441