17-20 | Brand Wald klein

???? "Brand Wald klein"
???? GvS Maxhütte-Haidhof - Roding

???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Winkerling

???? Ein Mountainbiker entdeckt zufällig eine Rauchentwicklung im Wald zwischen Maxhütte-Haidhof und Roding. Er unternimmt selbst Löschversuche, alarmiert die Feuerwehr und weißt diese wenige Minuten später an der Straße ein.
Nachdem die Einsatzstelle mit einem großen Löschgruppenfahrzeug nicht direkt angefahren werden kann wird eine Schlauchleitung mit rund 250 Metern zur Brandstelle verlegt. Unser, im letzten Jahr angeschaffter Waldbrandrucksack, kommt zum Einsatz. Mit einem D-Rohr werden Nachlöscharbeiten durchgeführt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Das Löschwasser wird aus den beiden Fahrzeugtanks entnommen.

Für uns ist der Einsatz mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach 1,5 Stunden beendet.

Danke an den Passanten für die perfekte Vorarbeit und das Absetzen des Notrufs.

• IMG_4412
  • IMG_4419
  • IMG_4425
  • IMG_4430