16-21 | Kleintierrettung

???? "Kleintierrettung"
???? Semmelweisstraße, Maxhütte-Haidhof

???? Feuerwehr Meßnerskreith

???? Telefonisch wurden wir in die Semmelweisstraße alarmiert. Dort tummelten sich seit mehreren Stunden Entenküken. Nach Erkundung fanden wir diese vor und Anwohner berichteten dass das Elterntier vor Stunden weggeflogen und nicht zurückgekehrt sei. In der unmittelbaren Nähe ist kein Gewässer, weshalb wir den Tierschutzverein im Städtedreieck verständigten. Nachdem mehrere der insgesamt acht Küken ausgebüchst und im angrenzenden "Dschungel" verschwunden sind machten wir uns auf die Suche. Auch unsere Wärmebildkamera kam dabei zum Einsatz. Nach zwei Stunden wurde auch das letzte Tier aufgefunden und dem Tierschutz übergeben. Im Einsatz waren vier Aktive Feuerwehrdienstleistende mit dem Mehrzweckfahrzeug.

Sehr lobenswert anzumerken ist dass einige Nachbarn direkt Ihre Mithilfe angeboten haben.

• 16-21-1
  • 16-21-4