Quereinsteiger gesucht

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere "Quereinsteiger-Programm" näher erklären.

 In den vergangenen Jahren hat die Feuerwehr Meßnerskreith bereits zum zweiten Mal ein "Quereinsteiger-Programm" angeboten.

Gezielt Quereinsteiger finden, ausbilden und binden. Gerade durch den Zuzug der „neuen“ Maxhütter Bevölkerung eröffnen sich auch für die Feuerwehr neue potentielle Kräfte".


Bisher konnten sieben Quereinsteiger, die bisher nichts mit einem aktiven Feuerwehrdienst zu tun hatten, gewonnen werden.

Ebenso sind zwei Mitglieder als bereits fertig ausgebildete Einsatzkräfte der Feuerwehr beigetreten.

 

Im Quereinsteiger-Programm wurde speziell auf die Anforderungen der Teilnehmer eingegangen. Vieles wurde per E-Learning und in Hausarbeit erledigt. Die Vor-Ort-Termine wurden an Arbeits- und Schichtzeiten sowie an familiäre Verpflichtungen und andere Hobbys angepasst. Flexibel und individuell.

 

Hier ein Ausschnitt aus unserem Jahresmagazin 2019, welches das Quereinsteiger-Programm nochmals kurz erklärt.

 

>> WIR BRAUCHEN DICH

Jetzt melden, per Social-Media, Telefon, Mail oder direkt bei uns im Gerätehaus.