Gemeinsame Übung mit der Rettungshundestaffel

Zu unserem regulären Übungsdienst "Personensuche" durften wir die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Schwarzhofen bei uns begrüßen.

Übungsleiter Daniel Brunner hat eingeladen und die Rettungshundestaffel ist der Einladung gerne nachgekommen.

Gemeinsam wurde im ersten Schritt mit den Führungskräften der Feuerwehr Meßnerskreith ein Plan erarbeitet wie man einen vermeintlich vermissten Rentner in der Rappenbügler Pfaltermühle finden könnte. Im Anschluss gingen drei Hundeführer-Teams sowie zwei Feuerwehr-Mannschaften ins Gelände. Nach rund einer Stunde konnten alle vier "vermissten" Übungsdarsteller gefunden werden. Die Übung endete mit einer Gesprächsrunde zum Thema Rettungshunde und Personensuchen.

Vielen Dank an die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Schwarzhofen für den Besuch und die gemeinsame Übung!

• Rettungshunde-10
  • Rettungshunde-11