Firma Alku spendet an Feuerwehr 500,-€

Die in Maxhütte-Haidhof ansässige Firma Alku Kabel und Metalle GmbH spendet der Freiwilligen Feuerwehr Meßnerskreith e.V. zum Jahreswechsel 2017/2018 500,-€.

Als ortsansässiges Unternehmen sieht sich Alku in der Verantwortung Vereine und Institutionen zu unterstützen. "Es ist bemerkenswert, welche Dienste die Freiwillige Feuerwehr sogar ortsübergreifend leistet und für welche vielseitigen Anforderungen und Situationen Sie mittlerweile gerüstet sein muss. Um anderen zur Hilfe zu kommen, nehmen Sie und Ihre Mitglieder bei den Einsätzen Gefahren auf sich und setzen Ihre Freizeit und Arbeitskraft ein. Ein solches gesellschaftliches Engagement verdient besondere Wertschätzung", so Hermann Bindig von der Firma Alku.

Die Spende wird der Aktiven- und Jugendarbeit der Feuerwehr Meßnerskreith zu Gute kommen.

Wir sagen vielen DANK!

Mehr zur Firma: http://www.alku-gmbh.de/

Foto: v.l.: Agnes Geigl (Fa. Alku), Stefan Niedermeier (1. Vorsitzender), Hermann Bindig (Fa. Alku), Helmut Huber (1. Kommandant) bei der Spendenübergabe.

Bericht: (c) Julian Philipp FF Meßnerskreith || Fotos: (c) Alku Maxhütte-Haidhof