Gemeinsame Übung mit der Radsportgruppe des TV Burglengenfeld

Gemeinsam mit der Radsportgruppe des TV Burglengenfeld 1875 e.V. übten wir die Personenrettung aus unwegsamen Gelände.
Nach einem kurzen Theorieteil rund ums Thema Erste-Hilfe, Notruf und Kartenkunde startete die Radsportgruppe eine Ausfahrt.

Das Szenario: Ein Radfahrer stürzt und zieht sich dadurch Knochenbrüche zu. Seine Kollegen setzen einen Notruf ab und geben dabei auch Koordinaten an die Leistelle weiter. Das Stellen eines Einweisers an markanten Wegpunkten führt unsere Einsatzkräfte zur Unglücksstelle.

Nach einer Erstversorgung durch unsere Kräfte trifft auch die BRK Bereitschaft Maxhütte-Haidhof mit einem KTW an der Übungsstelle ein. Nach deren Erstversorgung wird der Patient achsengerecht und mit Manpower gerettet.

Wir sagen vielen Dank an die Radsportgruppe und allzeit eine gesunde Heimkehr von euren Touren! Hat viel Spaß gemacht mit euch zu Arbeiten.

• Radsport-1
  • Radsport-2
  • Radsport-3
  • Radsport-4