Leistungsprüfungen bestanden

Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Meßnerskreith legten die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich ab.

Bei der Prüfung wird ein nächtlicher Verkehrsunfall angenommen, bei dem der Fahrer ansprechbar, aber im Fahrzeug eingeklemmt ist.

Rettungsdienst und Polizei sind noch nicht an der Unfallstelle, deshalb muss sich die Feuerwehr neben der technischen Rettung und der Sicherstellung des Brandschutzes auch um die Betreuung der verunfallten Person sowie um die Verkehrsabsicherung kümmern.

Nach den intensiven Vorbereitungen der vorangegangenen Wochen konnten die Schiedsrichter Josef Ertl, Armin Jehl und Klaus Brandl keinen Fehler feststellen. Zur Abzeichenübergabe gratulierte neben dem 1. Kommandanten Anton Niedermeier auch der 1. Vorsitzender Georg Zenger.

Erfolgreich Teilgenommen haben:

- Stufe 2/Silber Robert Rem,
- Stufe 3/Gold Philipp Edenharter, Ramona Senft, Sören Chwastek,
- Stufe 4/Gold-Blau Bianca Blasche, Sabrina Schmid, Stefan Niedermeier,
- Stufe 5/Gold-Grün Harald Griesbeck, Markus Weinbeck und
- Stufe 6/Gold-Rot Bernhard Emmert, Christian Nörl, Carolin Huber.

• leistungspruefung_2016-1
  • leistungspruefung_2016-2