Fahrzeugsegnung LF 10/20 & V-Lkw unserer Partnerfeuerwehr

Auf Einladung unserer Partnerfeuerwehr aus Illerberg/ Thal (Landkreis Neu-Ulm) durfte eine Abordnung unserer Aktiven an deren Fahrzeugsegnung teilnehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Illerberg/ Thal durfte nach Ihrem neuen Gerätehaus (Baukosten rund 3 Mio. €) im Sommer 2016 nun ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 10/20 sowie einen Versorgungs-Lkw (Freistaat Bayern) in Empfang nehmen. Das Löschgruppenfahrzeug auf MAN Fahrgestellt mit Rosenbauer Aufbau verfügt über 2.000 Liter Löschwasser und ist mit vielen Geräten zur Brandbekämpfung und Technischen Hilfeleistung ausgestattet. Der Versorgungs-Lkw wurde vom Freistaat Bayern für den Katastrophenschutz angeschafft. Beladen mit 11 Rollcontainern für den Hochwassereinsatz steht er neben dem Landkreis Neu-Ulm auch darüberhinaus dem ganzen Freistaat zur Verfügung.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt mit euren neuen Fahrzeugen!

• Illerberg_klein-1
  • Illerberg_klein-2