Aktives Mitglied werden

Uebungstag-4.jpg

Bereit für eine Veränderung?

Die Feuerwehr sucht Quereinsteiger mit Herz und Leidenschaft. Werde Teil einer Gemeinschaft, die Leben rettet und Sicherheit gewährleistet.

Dein Mut und deine frischen Perspektiven sind gefragt. Entdecke die Erfüllung, ein Held im echten Leben zu sein. Schließe dich uns an – gemeinsam machen wir den Unterschied!

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere "Quereinsteiger-Programm" näher erklären.

In den vergangenen Jahren hat die Feuerwehr Meßnerskreith bereits mehrfach ein "Quereinsteiger-Programm" angeboten.

Gezielt Quereinsteiger finden, ausbilden und binden. Gerade durch den Zuzug der „neuen“ Maxhütter Bevölkerung eröffnen sich auch für die Feuerwehr neue potentielle Kräfte".

Im Quereinsteiger-Programm wurde speziell auf die Anforderungen der Teilnehmer eingegangen. Vieles wurde per E-Learning und in Hausarbeit erledigt. Die Vor-Ort-Termine wurden an Arbeits- und Schichtzeiten sowie an familiäre Verpflichtungen und andere Hobbys angepasst. Flexibel und individuell.

Egal ob Neuling oder alter Hase, wir möchten dich bestmöglich in unsere Gemeinschaft integrieren.

Hier ein Ausschnitt aus unserem Jahresmagazin 2019, welches das Quereinsteiger-Programm (für Neulinge) nochmals kurz erklärt.

>> WIR BRAUCHEN DICH

Jetzt melden, per Social-Media, Telefon, Mail oder direkt bei uns im Gerätehaus.