55-18 | ABC Gasgeruch

???? "ABC Gasgeruch"
???? August-Läpple-Platz, Teublitz
???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Teublitz

???? Wir wurden zu einem Gasgeruch nach Teublitz alarmiert. Vor Ort wurde mit der Feuerwehr Teublitz erkundet und verschiedene Messungen in und an der Kanalisation vorgenommen. Während unser Ex-/ Ox-Meter keine auffälligen Konzentrationen messen konnte brachte der Einsatz von Prüfröhrchen mehr Aufschluss. Auf Anforderung des Einsatzleiters wurde der Kreisbrandinspektor zum Einsatz nachalarmiert. Weitere Messungen wurden vorgenommen bevor die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben wurde. Eine Fachfirma wird durch diesen mit der Reinigung des betroffenen Bereiches beauftragt. Der Einsatz ist für uns nach rund drei Stunden beendet.

• DSC_0028
  • DSC_0041
  • DSC_0070
  • DSC_0077