66-18 | Personenrettung über Drehleiter

Dienstag, 11.12.2018 - 17:24
???? "Personenrettung über Drehleiter"
???? Geschwister-Gruber-Weg, Rappenbügl
???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Burglengenfeld (Drehleiter)

???? Der Rettungsdienst forderte uns gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Burglengenfeld zu einem Einsatz nach. Nach der medizinischen Versorgung konnte der Patient mittels der Drehleiter sicher zu Boden gelassen werden. Im Laufe des Einsatzes wurde durch den Notarzt ein Rettungshubschrauber angefordert. Nach kurzer Auswahl eines geeigentes Landeplatzes leuchteten wir diesen aus und sperrten die angrenzende Teublitzer Straße. Unser Mehrzweckfahrzeug fungierte als Notarztzubringer. Das dreiköpfige Team der DRF Luftrettung konnten wir so binnen kürzester Zeit an die Einsatzstelle bringen. Mit Übergabe vom Rettungswagen in den Rettungshubschrauber und dessen Start war der Einsatz für uns nach rund zwei Stunden beendet.

• DLK-2
  • DLK-3