44-20 | Brandmeldeanlage ausgelöst

???? "Brandmeldeanlage ausgelöst"
???? August-Läpple-Platz, Teublitz

???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Teublitz

???? Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs löst aus. Noch auf der Anfahrt teilt die Leitstelle Amberg mit das es sich um einen Brand in einer Anlage handeln soll. Vor Ort erkunden wir eine starke Rauchentwicklung in den Hallengebäuden, welche anhand eines Brandes in einer Filteranlage resultiert. Nach den ersten Maßnahmen der Brandbekämpfung transportieren Mitarbeiter die Anlage mittels Stapler ins Freie. Dort übernimmt ein Trupp unter Atemschutz die weitere Brandbekämpfung und Kontrolle mit der Wärmebildkamera. Die Werkfeuerwehr BMW Regensburg wird mit dem Großlüfter nachgefordert um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Der Einsatz ist nach rund 2 Stunden beenden.

• DSC_0659
  • DSC_0669
  • DSC_0702
  • DSC_0718