35-20 | Rauchentwicklung im Gebäude

Mittwoch, 09.09.2020 - 19:03
???? "Rauchentwicklung im Gebäude"
???? Zur Streuobstwiese, Maxhütte-Haidhof

???? Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Winkerling, Feuerwehr Pirkensee, Feuerwehr Leonberg, Feuerwehr Burglengenfeld (Drehleiter)

???? Kurz nach 19 Uhr wurden wir von der Leitstelle ins Neubaugebiet Stadlhof alarmiert. Der Anrufer meldete eine Rauchentwicklung aus dem Keller. Vor Ort können die ersten Kräfte diese Lage bestätigen. Eingesetzte Atemschutztrupps erkunden den Brand eines Akku-Speichers der PV-Anlage. Das Gebäude wird belüftet und der Akku-Speicher demontiert.

Nachdem dieser aus dem Gebäude gebracht ist wird er in einem Wasserbad langfristig gekühlt. Der Einsatz ist für uns nach rund einer Stunden beendet.

• Brand090920-1
  • Brand090920-2
  • Brand090920-3
  • Brand090920-4